Neues Kinderbuch

By 0 Permalink

Im Juli erscheint endlich ein Herzensprojekt – das Glasmädchen –, ein Kinderbuch ab 6 Jahren, das hoffentlich kindgerecht und märchenhaft dabei hilft, zu verstehen, warum es so wichtig ist, sich gegen Masern impfen zu lassen. Ganz ohne Zeigefinger, dafür mit Ritter Weißbauch und Fräulein Apfelgriebsch …

Anna muss ins Krankenhaus. Dort trifft sie allerlei Leute. Zum Beispiel Albert, der flucht wie ein Pirat und ihr ein Steck-ohr-skop schenkt, mit dem sie die Herzschläge aller Dinge hören kann. Aber auch einen außerirdischen Kapitan, der mit seinem Raumschiff durch das Weltall fliegt und Kinder einfängt, damit sie auf seinem Raumschiff putzen und kochen. Doch am liebsten ist ihr Dora. Das Mädchen hinter Glas.

Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, die keine Worte braucht.

Eine Leseprobe findet sich hier.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.